bgcolor="#915905" height="40">

| Aktuelles | Dates | Diskographie | History | Bilder | Gästebuch | Kontakt | Links | mySpace | Presse | Impressum |


History :: 1993-2004 :: 2004-2006 :: 2006-2010 :: 2010-heute::


TRENDSCHOCK sind:

Horst Huber

Bass / Gesang

Mourad Djelassi

Gitarre

Armin Nachlinger

Gitarre

Herbert "Bertl" Weigl

Schlagzeug


:: 1993-2004 :: die ersten 10 Jahre

Das erste Line-up mit Markus Räder (mitte) am Bass rocken das "blaue" Haus...

1993 gründeten 5 Musiker aus dem beschaulichen Garching a. d. Alz in Oberbayern eine Rockgruppe unter den Namen "BRAINWALK". Diese erspielte sich durch eine unglaubliche powervolle Livepräsenz schon bald einen guten Namen in der Region. Zum damaligen Line-up (das es Anfangs noch mit englischen Texten versuchte) gehörten: Ranzl (Gesang), Armin (Gitarre), Mourad (Gitarre), Markus (Bass) und Bertl (Schlagzeug).

Veröffentlichungen (Line-up 1):

Demo Nr. 1 (1998)
Kranke Gedanken (2001)


:: 2004-2006 :: erster Line-up Wechsel

Das zweite Line-up mit Matthias "Hias" Erber (rechts) am Bass bringt das Emergenza-Festival zum beben...

Zum zehnjährigen Bandjubiläum verlässt völlig überraschend Markus Räder die Band. Damit kommen die Konzertpläne der restlichen Jungs komplett durcheinander. In einer "nacht-und-nebel" Aktion probt man mit Matthias "Hias" Erber schnell einen Notfall-Set damit man einen Gig am nächsten Tag nicht absagen muss. Hias hinterlässt bei Fans und Musikern einen bleibenden Eindruck und wird sofort als festes Bandmitglied verpflichtet. Danach kommen Gigs ohne Ende sowie das erreichen des Finales des Emergenza-Bandcontests in der Münchner Muffathalle.

Veröffentlichungen (Line-up 2):

Gen Himmel (2005)


:: 2006-2010 :: zweiter Line-up Wechsel und Namensrechte

Mit Horst Huber, den neuen Basser (links), und neuen Namen zurück wie der
"Phönix aus der Asche"...

Als auch Matthias Erber den Bass-Job an den Nagel hängt, glaubt der Rest man leide unter einen SPINAL-TAB-mässigem "Basser-Syndrom". Mit der Suche nach einem neuen Mitstreiter lässt man sich diesmal Zeit. Nichts muss mehr schnell übers Knie gebrochen werden und es soll menschlich, wie musikalisch passen. Schneller als erwartet wurde in Horst Huber der neue Mann an den 4-Saiten gefunden und alles schien wieder im Lot - doch dann kams wirklich heftig...
denn nach über 13 Jahren musste man aus rechtlichen Gründen den Bandnamen ablegen...und so formiert man nun unter dem Banner: TRENDSCHOCK

Veröffentlichungen (Line-up 3):

Wie Phönix aus der Asche (2008)


:: 2010-heute :: dritter Line-up Wechsel

Sänger Martin Ranzinger verlässt Trendschock
eine 17 jährige Ära geht zu Ende...

nach 17 Jahren unermüdlichem Einsatz als Frontmann, Texter und Artwork-Designer für Brainwalk und Trendschock entscheidet sich das Urgestein und Gründungsmitglied "Ranzl" bei der Band aufzühören. Wir wollen die vergangenen Jahre nicht missen und wünschen Ihm auf diesem Weg alles Gute, sowie viel Erfolg mit seinen neuen Projekten!
Als neuer Sänger wurde kurzerhand der Bassist "Horst Huber" in die Pflicht genommen.
...und die Trendschock-Lokomotive ist wieder auf den Bühnen unterwegs um Ihren rockigen Sound über euch zu bringen...!

Veröffentlichungen (Line-Up 4):


<< nach oben >>